Tennis: Erfolgreiches Herrendoppel beim KesslerCup

Qualifiziert hatte sich unser Tennis-Herrendoppel Mitte Mai in Freiberg am Neckar, wo die Herrendoppel unseres Bezirks A gegeneinander antraten. Mit zwei Siegen in der Gruppenphase und dem gewonnenen Viertelfinale waren wir unter den besten vier Mannschaften – auch wenn wir damals kräftemäßig auf das Halbfinale verzichten mussten.

Beim KesslerCup Masters konnten wir in unserer Gruppe mit vier Herrendoppeln das erste Spiel deutlich gewinnen, mussten uns aber im zweiten Spiel gegen die späteren Gruppensieger geschlagen geben. Im dritten und damit entscheidenden Spiel zum Weiterkommen konnten wir gegen bekannte Gesichter vom TC Sersheim einen etwas überraschenden Sieg mit 6:3, 4:6 und 10:6 verbuchen.

Leider konnten wir am Sonntag in der Finalrunde gegen die späteren Gesamtsieger und erneut gegen unsere Gruppensieger vom Samstag unser Niveau nicht halten beziehungsweise steigern. Damit wurden wir dennoch Gesamtvierter dieses tollen Hobbyturniers, das beim TC Leinfelden ausgetragen wurde.