Fit und Gesund Durchs Jahr mit dem TSV Enzweihingen

Der TSV Enzweihingen ist Ihr Ansprechpartner für ein aktives und gesundes Leben das ganze Jahr über. Unsere abwechslungsreichen Fitnesskurse bieten für jede Altersgruppe und jedes Fitnesslevel etwas Passendes. Hier finden Sie unser wöchentliches Kursangebot:

Montag:

• 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr: Frauengymnastik +/- 60 mit Inge Zimmermann Abwechslungsreiche Gymnastik – für mehr Beweglichkeit bis ins hohe Alter.

• 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr: Functional Fitness für Teens ab 5. Klasse mit Kerstin Hanke Beim Functional Training für Teens geht es darum, den Jugendlichen ein neues und bewusstes Körpergefühl zu vermitteln. Der Spaß an der Bewegung steht hierbei im Vordergrund.

• 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr: Rückenfit durch Pilates mit Kerstin Hanke Ganzkörpertraining zur Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur – für eine erhöhte Körperwahrnehmung, eine gesunde Körperhaltung und mehr Entspannung im Alltag.

Dienstag:

• 18:15 Uhr bis 19:30 Uhr: Beweglichkeit und Körperbewusstsein durch Qigong mit Peter Fischer „Qigong bedeutet „Arbeit mit Lebensenergie“ und versteht sich als ganzheitliches System mit Selbstheilungstechniken und Meditation zur Vorbeugung von Verletzungen und Stärkung der Gesundheit.

• 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr: Männergymnastik mit Hans Reidenbach Mit Bewegung und Sport fit bis ins hohe Alter. Neben der Stärkung des Rumpfes sowie der Bauchmuskulatur, sollen auch Nacken- und Rückenmuskulatur aufgebaut werden. Auch das Training der Koordination und des Gleichgewichtsorgans gehören dazu. Die Dehnung von Muskeln und Sehnen bilden den Abschluss jeder Trainingseinheit.

Mittwoch:

• 18:30 bis 19:30 Uhr: Bewegen statt Schonen für Männer jeden Alters mit Kerstin Hanke Ganzheitliches Training zur Kräftigung der rumpfstabilisierenden Bauch-, Rücken- und Beinmuskulatur, Mobilisations- und Dehnübungen sowie Elemente aus dem Pilates und Entspannung sorgen für eine abwechslungsreiche Stunde.

• 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr: Jedermann Gymnastik mit Ingo Klein Abwechslungsreiches Zirkeltraining zur Stärkung der Muskulatur und Ausdauer verbunden mit einer Spieleinheit Indiaca, Fußball, Tennis oder ähnlichen Spielen zum Abschluss der Stunde. Im Sommer findet das Training im Freien statt. Wir treffen uns abwechselnd zum Radfahren, Schwimmen oder Joggen.

Donnerstag:

• 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr: Body Workout für Frauen und Männer mit Solveig Zaoral Ganzkörpertraining mit gezielten Übungen zum Muskelaufbau, Verbesserung der Koordination und Kondition. Dehnungs- und Entspannungsübungen runden die Stunde ab.

Nähere Informationen zu unseren Kursen und weiteren Aktivitäten finden Sie auf unserer Homepage www.tsv-enzweihingen.de oder kontaktieren Sie unsere Geschäftsstelle unter der E-Mail-Adresse geschaeftsstelle@tsv-enzweihingen.de.

Bleiben Sie fit und gesund mit dem TSV Enzweihingen!