TENNIS Hobbyrunde 2022 – 1. Spiel

Am 7. Mai empfingen wir für unsere erste Begegnung den TC Gundelsheim, die Mannschaft gegen die wir letztes Jahr untergingen. Während sie gleich mit sechs Mann anreisten, waren wir zu viert in unserer „Stammbelegung“ am Start (und wollten uns “so teuer wie möglich verkaufen“).

Diesmal spielte Heinz gegen deren Nummer 1 – und war leider chancenlos – , während Daniel und Guido ihre Spiele nach jeweils souveränem ersten Satzgewinn dann im zweiten Satz bzw. im Match-Tiebreak ins Ziel bringen konnten. Das vierte, besonders spannende Einzel konnte Stefan dann mit zwei gewonnenen Tiebreaks ebenso gewinnen.

Während wir im „Spitzendoppel“ keine wirkliche Chance hatten, konnten wir im 2. Doppel nach knapp gewonnenem 1. Satz den 2. deutlich gewinnen und damit einen 4:2 Gesamtsieg erreichen.

Wieder besonders schön war die freundliche Atmosphäre zu jeder Zeit zwischen unseren Mannschaften. Beim gemeinsamen Pizzaessen konnten wir uns noch nett über alles Mögliche unterhalten und uns schließlich weiter eine gute, erfolgreiche Saison wünschen.

Ergebnislink: Bezirk A – Hobby 2022, Gruppe Hobby Staffel Herren Gr. 007 – Württembergischer Tennis-Bund (wtb-tennis.de)