Start der KILA-Liga für das Enzweihinger Kinderleichtathletik-Team U12

Am Samstag, 13. Mai 2023 hat im Ludwigsburger Ludwig-Jahn-Stadion das „1. Hohenecker Kinderleichtathletik-Fest“ stattgefunden. Damit startete auch der TSV Enzweihingen in die Kinderleichtathletik-Liga 2023 des Kreises Ludwigsburg.

Angetreten ist das „TEAM Enzi“ in der Altersklasse U12. Für den Teamwettkampf in dieser Altersklasse sind die Vereine im Mehrkampf gegeneinander angetreten. Die Kinder mussten sich im 50 Meter-Hindernissprint, im Fünfsprung und Medizinballstoßen messen. Außerdem stellten sich die Gruppen abschließend noch einer 6×800 Meter Team-Verfolgung.

Auf Grund der Tatsache, dass das Enzweihinger Team eines der jüngsten Teams war und zudem noch ersatzgeschwächt antreten musste, wurde ein respektabler fünfter Platz erreicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner