Hobby Herren Gesamtergebnis 2023

Zwei verlorene „Unentschieden“ und zwei deutliche Siege – das ist das diesjährige Ergebnis unserer Hobby Herren Mannschaft.

Leider verletzt musste Stefan diese Saison pausieren und ist hoffentlich nächstes Jahr wieder komplett fit. Ein Glücksfall war deshalb für uns, dass unser Neumitglied Steffen diese Lücke komplett schließen konnte, da er sogar an allen vier Begegnungen teilnehmen konnte. Heinz, Daniel, Matthias und Guido waren wieder dabei und bei „Personalknappheit“ wäre auch noch Christof bereit gewesen. Vielen Dank Euch allen an dieser Stelle für Eure Motivation und Einsatz.

Gestartet sind wir Anfang Juni mit einem knapp verlorenen „Unentschieden“ (3:3 nach 4 Einzeln und 2 Doppeln) in Pleidelsheim, da unser Gastgeber am Ende zwei einzelne Spielgewinne (57:55) mehr auf seiner Seite hatte. Daniel konnte im dritten Einzel im Match-Tiebreak knapp gewinnen, während Heinz und Guido im ersten Doppel nach einem souveränen Satzausgleich im entscheidenden Match-Tiebreak bis 10 Punkte doch das Nachsehen hatten.

Der TC Sersheim bei uns zu Gast: Interessierte Zuschauer beim längsten Einzel, welches Heinz im Tiebreak des zweiten Satzes gewann.

Eine Woche später war der TC Sersheim 2 bei uns zu Gast und konnte mit zwei Einzelsiegen und einem Sieg im Doppel bei deutlich mehr gewonnenen Spielgewinnen den Gesamtsieg für sich verbuchen (3:3 Matches, 6:7 Sätze, 46:60 Aufschlagspiele aus unserer Sicht). Leider mussten wir in dieser Begegnung auf Daniel verzichten, der allmählich zu unserer Nummer 1 avanciert. Mitursache für die deutliche Niederlage im dritten Einzel und zweiten Doppel war allerdings auch, dass sich Sersheim (wohl aus Mangel an Spielern) mit einem ihrer besten Spieler verstärkten, der auch in ihrer ersten Hobbymannschaft spielt.

Ende Juni dann Zuhause ein deutlicher 5:1 Sieg gegen den TC Asperg, bei dem nur Matthias das vierte Einzel knapp verlor – und dafür Guido das erste Einzel knapp gewinnen konnte. Am Ende standen dann fast doppelt so viele Spielgewinne auf unserer Seite wie die des Gegners.

Viertes Spiel in Kleinglattbach vor dem Abschlussessen (mit unseren Spielern von links an Position 3, 4, 6 und 7).

Nach einer längeren Pause, mitverursacht durch Spielverschiebung der TA TSV Kleinglattbach (zahlreiche Spieler waren auch durch die 1000-Jahr Feiern des Ortes gebunden), konnten wir dort Anfang September – auch diesmal bei sehr schönem Wetter – zu unserem letzten Spiel antreten. Heinz und Steffen verbuchten jeweils deutliche Siege im dritten und vierten Einzel sowie in ihrem gemeinsamen Doppel. Daniel – wie „versprochen“ diesmal an Position 1 gesetzt – musste sich in seinem Einzel noch geschlagen geben, während Guido im längsten Spiel nach zwei recht ausgeglichenen Sätzen im abschließenden Match-Tiebreak mit 10:2 punkten konnte. Das Doppel mit Daniel war ebenso spannend: auch hier konnte unser Gegner den Satzausgleich erreichen, bevor wir im entscheidenden dritten Satz im Match-Tiebreak deutlich vorlegen und diesen sicher ins Ziel zum 5:1 Gesamtsieg bringen konnten.

Im Anschluss genossen wir auch diesmal leckeres Essen und die Gespräche.

Hier könnt ihr die verlinkten Spielergebnisse im Einzelnen sehen: