Altpapiersammlungen in Enzweihingen – Unterstützen Sie die Jugendarbeit!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Enzweihingen,

wir hoffen, dass es Ihnen gut geht und Sie einen erfolgreichen Start ins neue Jahr hatten. In diesem Blogbeitrag möchten wir Sie über die bevorstehenden Altpapiersammlungen in Enzweihingen informieren und Sie herzlich dazu einladen, sich daran zu beteiligen. Denn gemeinsam können wir nicht nur die Umwelt schützen, sondern auch die Jugendarbeit in unserer Gemeinde unterstützen.

Termine der Altpapiersammlungen:

Die Altpapiersammlungen werden im Jahr 2024 im Februar, Juni, September und November stattfinden. Es sind dies die Monate, in denen Sie Ihr sortiertes Altpapier bereithalten sollten. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Abfuhrkalender oder den Informationen Ihrer Vereine.

Wohltätiger Zweck – Unterstützung der Jugendarbeit:

Es ist wichtig zu betonen, dass der Erlös aus diesen Sammlungen direkt der Jugendarbeit der jeweiligen Vereine zugutekommt. Die Kinder und Jugendlichen sind die Zukunft unserer Gemeinde, und durch Ihre Teilnahme an den Altpapiersammlungen tragen Sie dazu bei, ihre Entwicklung und Aktivitäten zu fördern.

Was wird gesammelt und was nicht:

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir bei den Altpapiersammlungen kein Styropor und keine gewerblichen Kartonagen sammeln. Bitte halten Sie sich daran, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Richtige Vorbereitung für die Sammlung:

Am Abholtag bitten wir Sie, Ihr sortiertes Altpapier (Papier und Kartonagen getrennt) bis spätestens 08:30 Uhr am Straßenrand bereitzustellen. Dies kann entweder gebündelt oder in Kartons verpackt erfolgen.

Alternativ können Sie Ihr Altpapier auch direkt an unserer gemeinsamen Sammelstelle abgeben:

Gemeinsame Sammelstelle:
Sportplatz TSV Enzweihingen (Enztal-Radweg)

Ansprechpartner:

Falls Sie Fragen oder Unsicherheiten haben, stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung:

Immanuel Hafner

Frank Prieger

Appell an alle Mitbürger: Papier ist ein Wertstoff – kein Abfall!

Bitte werfen Sie Ihr Altpapier nicht in die grüne Tonne. Halten Sie es stattdessen bis zu unseren Sammelterminen zurück und unterstützen Sie damit nicht nur die Umwelt, sondern auch unsere Jugendarbeit.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Abschließend möchten wir uns im Namen der Vereine GSV Enzweihingen 1907 e. V. bei Ihnen bedanken. Ihre Teilnahme an den Altpapiersammlungen trägt dazu bei, die Gemeinschaft zu stärken, die Umwelt zu schützen und vor allem die Zukunft unserer Jugend zu gestalten.

Gemeinsam machen wir Enzweihingen zu einem noch besseren Ort für uns alle.

Herzlichen Dank und beste Grüße,
TSV Enzweihingen