Doppelter Vizemeister

Starke Leistung bei der Indiaca-DM.

| 13.06.2024 – 00:00 Uhr

Im nordrhein-westfälischen Haltern haben am Wochenende die Deutschen Indiacameisterschaften der Senioren stattgefunden. Der TSV Enzweihingen war in der Kategorie Mixed 45 Plus und bei den Männern 45 Plus vertreten.

In allen Kategorien spielte jeder gegen jeden auf zwei Sätze. Daher kam es auf jeden Satz an, manchmal sogar auf jeden gewonnenen Ball. So war die Anspannung von Anfang an hoch.

Die Enzweihinger Männer spielten zunächst recht nervös, konnten aber die beiden ersten Spiele für sich entscheiden. Im dritten Spiel gegen Malterdingen wurde der erste Satz deutlich verloren. Im zweiten Satz kamen die Enzweihinger zwar besser ins Spiel, mussten am Ende aber auch diesen Satz denkbar knapp mit 23:25 abgeben. Der Meistertitel war damit nicht mehr erreichbar, aber durch den Zwei-Satz-Sieg im vierten und letzten Spiel gegen Eggenstein war den Enzweihingern die Deutsche Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Die Enzweihinger Mixed-Mannschaft begann ebenso recht nervös, konnte sich aber relativ schnell fangen und die ersten beiden Spiele klar für sich entscheiden. Im dritten Spiel wurde die Mannschaft aus Rußheim, die den Enzweihingern in der Vergangenheit einige Niederlagen beigebracht hatte, durch eine kämpferische Leistung in zwei Sätzen bezwungen.

Dadurch kam es im vierten und letzten Spiel quasi zu einem Endspiel gegen die Malterdinger, die auch bis dahin alle Spiele deutlich gewonnen hatten. Im ersten Satz konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen, die Enzweihinger verloren am Ende knapp mit 23:25. Im zweiten Satz ging es sogar in die Verlängerung. Die Enzweihinger konnten dort mehrere Satzbälle nicht verwandeln und mussten sich zum Schluss mit 31:33 geschlagen geben.

Damit sicherte sich Malterdingen wieder die Deutsche Meisterschaft und Enzweihingen durfte sich immerhin über die Deutsche Vizemeisterschaft und ein gelungenes Turnier freuen.

Quelle: https://www.vkz.de/lokales/blaulicht/detailansicht/artikel/doppelter-vizemeister-240963/