13 Indiaca-Teams duellieren sich in Enzweihingen

Der Veranstalter ist zufrieden, wünscht sich aber mehr Teilnehmer.

Der TSV Enzweihingen hat am Sonntag die württembergische Eichenkreuz-Meisterschaft im Indiaca ausgerichtet. Insgesamt gingen 13 Mannschaften in sechs Kategorien an den Start. Enzweihingen stellte vier Teams. „Es hat alles sehr gut funktioniert. Alle Mannschaften haben in etwa gleich viel Spielzeit bekommen“, freut sich Jürgen Zimmermann. Der Turnierleiter merkte aber auch an, dass in der Vergangenheit schon mal mehr Mannschaften angetreten seien. „Es wäre schön, wenn mehr Teams da gewesen wären“, kommentiert Zimmermann und fügt hinzu, dass Indiaca eben doch eher ein Nischensport sei.

Das tat dem sportlichen Ehrgeiz der teilnehmenden Mannschaften jedoch keinen Abbruch. Bei den Frauen erspielte sich das EK Nordhausen den ersten Platz. Der CVJM Enzweihingen wurde Zweiter. Bei den Männern trat nur das EK Nordhausen mit zwei Mannschaften an und machte die beiden Plätze daher unter sich aus. In der A- und B-Jugend der Jungen war der CVJM Rutesheim jeweils konkurrenzlos.

Spannend wurde es bei den Mixed-Teams. In dieser Klasse sicherte sich der CVJM Enzweihingen Rang eins vor dem CVJM Winnenden. Dritter wurde der CVJM Welzheim vor dem Indiaca Club Wälde, der auf Platz vier landete.

Bei der B-Jugend der Mädchen gewann der CVJM Enzweihingen vor dem CVJM Flacht.

Quelle: 13 Indiaca-Teams duellieren sich in Enzweihingen auf der Website der VKZ.