Tennis – Hobbyrunde

TATSV Enzweihingen gegen Illingen

An alle Enzweihinger Tennisinteressierte: die Ergebnisse unseres zweiten Herren-Hobbyspiels sind mittlerweile schon auf der WTB-Seite einzusehen.
Wir haben am Samstag, den 12.05.2018 leider deutlich in Illingen Federn gelassen und konnten mit einer 5:1 Niederlage nicht an unsere früheren Ergebnisse anknüpfen. Zur Erinnerung: 2017 konnten wir zuhause 2 Einzel und beide Doppel gewinnen; auch 2016 konnten wir 4:2 gewinnen mit drei gewonnenen Einzeln. Wenn man die Ergebnisse so anschaut, dann waren wir mit (und trotz) guter Besetzung bestimmt nicht chancenlos, haben aber oft den Rhythmus während des Spiels verloren. Es ist für uns bei Auswärtsspielen auf rotem Sand immer schwierig gegen Gegner, die gefühlt fast jeden Ball irgendwie (hoch) zurückbringen, den Punkt geduldig zu erarbeiten – aber irgendwie müssen wir einen Weg finden, um auch auf Rotsand besser auszusehen. Wir haben noch viele Auswärtsspiele vor uns. Aber jetzt können wir uns kommenden Samstag erst mal auf das Heimspiel gegen Freudental freuen, und hoffentlich an unser 2016-Ergebnis (4:2) anknüpfen und so unsere knappe Auswärtsniederlage von 2017 vergessen machen.