Schüler-Jahresfeier
     Eine sportliche Weltreise
         am 04.12.2005 in Enzweihingen
                                   Bericht: Cornelia Geidel

    

     

Wippende Cowboy-Hüte, schwingende Baströckchen und Chinesen mit langen Zöpfen. Getreu dem diesjährigen Motto „Das Enzweihinger Bembele fährt um die Welt“ präsentierten die Kinder- und Schülersportgruppen des TSV Enzweihingen am vergangenen Sonntag (4.12.) ein abwechslungsreiches Programm rund um den Erdball. Fußball, Aerobic, Turnen, Tanzen, Leichtathletik, Rope Skipping – alle Abteilungen waren dabei und hatten sich etwas Besonderes ausgedacht.

„Die Kinder sollen ihren Eltern und Großeltern mal zeigen, was sie das Jahr über so machen“, meint Vereinsvorstand Ulrich Eberle. „Und außerdem wollen wir natürlich auch das Blut der jungen Leute ein bisschen in Wallung bringen... So ein Auftritt ist nicht ohne!“ Mütze auf den Kopf, und schon ist der Chef des TSV wieder auf der Bühne, denn als Schaffner führt er durch das Programm.

Lampenfieber, das kennen die Kleinsten vom Eltern-Kind-Turnen noch nicht. Mit ihren Mamas fest an der Hand tanzen sie tapfer zum Sirtaki. Dann wirbeln Kosaken über die Bühne, springen BrasilianerInnen über Kästen und Jungs in Tiroler Lederhosen präsentieren ihre Muskeln. Ein besonderer Blickfang sind die Kunststücke des Rope Skipping. Zu dumpfen Digeridoo-Klängen mit wilder Bemalung im Gesicht hüpfen die Mädchen ihre fantasievollen Formationen.

Dann noch die Ehrungen: Für Lukas Gayer, Kreismeister im Ballwurf, und zahlreiche Jungs und Mädchen, die das Sportabzeichen gemacht haben. „In zwei Jahren, wenn der TSV hundert Jahre alt wird, sollen hundert Leute mit dem Sportabzeichen auf der Bühne stehen“, wünscht sich Ulrich Eberle.

Doch jetzt wird erst mal weiter gefeiert: Zeit und Energie der vielen ehrenamtlichen Übungsleiter sind gut investiert. Die rund 300 Gäste genießen die sportliche Weltreise und sind stolz auf ihre Kleinen.

Am  21. Januar sind dann die Großen dran: Bei der Erwachsenen-Jahresfeier zeigen sie ihr Können.

   

    

Lokomotive im Foyer
Gut bestückte Kuchentheke
Warten auf den Auftritt

    

 

 

 

 

 

 

 

 

Amerika: Tanzgruppe

    

    

  

 

Vorstand Ulrich Eberle 
führte durchs Programm

    
 
Australien: Rope-Skipping

 

 

Russland: Leichtathletik
 
Brasilien: Vorschulgruppe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schweiz: Leichtathletik 
Südtirol: Bubenturnen 
Griechenland: Elki 

Dank an die Übungsleiter

         

Bilder in voller Auflösung können bei Webmaster Jürgen angefordert werden (im jpg-Format)!

back<< Homepage