Fitnesstest
des TSV Enzweihingen
am 01.10.2005
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Der fünfjährige Marc ist begeistert: Schon zum zweiten Mal ist er vom Trampolin auf die dicke
 Weichbodenmatte gehüpft und lässt sich geschickt mit einem Purzelbaum runtergleiten. 
 Aufgabe gemeistert, das gibt einen bunten Stempel auf der Laufkarte. 
 Das Trampolin ist eine von insgesamt zwölf Stationen beim Fitnesstest des TSV Enzweihingen. 
 Vergangenen Samstag (1.10.) waren alle Kinder von zwei bis zehn Jahren in die Schulsporthalle 
 eingeladen, um ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. 
 Normalerweise hat jede Altersstufe ihre eigene Sportgruppe – diesmal sollte für alle etwas dabei sein. 
„Die Kinder sollen Spaß daran haben, sich zu bewegen. Und natürlich die verschiedenen Sportarten kennen lernen, 
die der Verein anbietet. Vielleicht entdecken sie ja etwas, das ihnen gefällt“, so Gesamtjugendleiterin und 
Organisatorin Inge Zimmermann. Ob Turnen, Fußball oder Tischtennis – jede Abteilung hatte sich eine Aufgabe ausgedacht. 
Da konnten die Kinder über eine wacklige Hängebrücke balancieren und sich von Tau zu Tau schwingen, in der Laufschule 
die Koordination der Beine trainieren oder einmal das Werfen mit einer Indiaca ausprobieren. Natürlich durften auch das 
beliebte Torwandschießen und Tennis nicht fehlen. Je nach Alter waren die Übungen einfach oder anspruchsvoll. 
Und für jeden, der alle Stationen absolviert hatte, gab es eine kleine Belohnung. Rund 100 Kinder hatten so einen 
Nachmittag lang ihren Spaß und auch die Organisatorin war zufrieden: „So eine Aktion für die Gesamtjugend machen 
wir im nächsten Jahr bestimmt wieder.“
   

   

    

Präsentation der Preise
Überblick über die
vielen Stationen

    

    
 
 

    

    

    
Hängebrücke

    
Hindernislauf

    
  
      
  

    

    

    
Lianen

    

    

    

    
 

    

    

    
Rutsche

    

    

    
         
 
 

    

    

    
Tennis

    
Tischtennis

    
 

    

    

    
 

    

    

    
Indiaca
 

    

    

    
   
    

    

    

    
Schwebebalken

    
Stepper

    

    
  

    

    

    
 

    

    

    
Fußball
 

    

    

    
 
 

    

    

    
Stempeln an jeder Station
Zur Belohnung gab es
viele attraktive Preise

    

    
 
  

      

    

      

    

      

    

Bilder in voller Auflösung können bei Webmaster Jürgen angefordert werden (im jpg-Format).

back<< Homepage