Frühjahrstreffen der älteren Turnerfreunde

   

   

   

28.03.2009

in Enzweihingen

   

Frühjahrstreffen der älteren Turnerfreunde in Enzweihingen wieder mit sehenswertem Programm

   

Es ist alle Jahre wieder eine schöne Gelegenheit für die Turn- und Sportfreunde „Ältere“ im Turngau Neckar-Enz und die Turnertreue, sich wieder einmal zu sehen, gemütlich beisammen zu sitzen und miteinander zu schwätzen. 

So hatten die älteren Turnerfreunde auch am vergangenen Samstag wieder ihren Spaß, als der Turngau Neckar-Enz wieder sein Frühjahrstreffen 

in der Turn- und Festhalle in Enzweihingen veranstaltete. Seit 1983 treffen sich dort regelmäßig einmal im Jahr die Turner, die zwar die 50 Jahre mitunter weit überschritten haben, aber noch lange nicht zum „alten Eisen“ gehören. Ortsvorsteher Eduard Aldinger hob in seiner Begrüßung die besondere Verbindung Enzweihingens zum Turngau hervor, der schließlich seit April 2007 seine Geschäftsstelle im Großen Haus hat. Dankbar zeigte sich Aldinger auch darüber, dass die Stadt Vaihingen ihre Sport-Jugendförderung ausgebaut hat. Darüber seien die Vereine sehr froh. 

Gunter Bretschneider, Präsident des Turngaus Neckar-Enz, wies auf diverse Veranstaltungen in 2009 hin und forderte die Turnertreuen dazu auf, 

als Multiplikatoren zu wirken und künftig ihre Turnerbekannten mit zum Treffen zu bringen. Für die ersten beiden Programmteile sorgten die Teenie-Aerobicgruppe des TSV Enzweihingen und die Seniorengruppe des TV Vaihingen. Mit einer „Grease“-Aufführung begeisterten die Damen der TSV-Aerobicgruppe. Eine Aufführung aus dem Musical „Phantom der Oper“ brachte die Tanzabteilung des TSV auf die Bühne. Den Abschluss des Vorführreigens bildete die Rope-Skipping-Gruppe, die bei keinem Treffen der Turnertreuen fehlen darf. 

Am Vormittag nahmen Übungsleiter Fortbildungsangebote des Turngaus wahr. 

   

Bericht: VKZ          Bilder:  Jürgen Zimmermann

Impressionen

Gunter Bretschneider

Walter Rieger

Siegfried Kimmel

Das Publikum bestaunte 

die Vorführungen

Teenie-Aerobic

    

Kuchen gab es in

großer Auswahl

Unsere Helferinnen

 

 "Grease"

 

    

Seniorengruppe des

TV Vaihingen

Helene Greiner

 

"Phantom der Oper"

    

Tontechniker Dirk Jantzen

Matthias Kretzschmar

 

Rope-Skipping-Gruppe

 

Homepage<< Homepage