Peter und Farin beim Doppelblock

Enzweihinger Jungs
überzeugen auf Top 5 Turnier!


am 31. Januar 2016 in Eberbach
 
Bericht: Inge Zimmermann        Bilder: Jürgen Zimmermann

    

Enzweihinger Indiacaspieler sorgen für eine Überraschung!
   
Der TV Eberbach lädt jedes Jahr die männliche Jugend zu einem hochkarätigen internationalen Indiacaturnier ein.
Eingeladen werden die besten drei Mannschaften der letzten deutschen Meisterschaft und eine weitere Spitzenmannschaft aus dem europäischen Ausland. Zusammen mit dem Gastgeber kämpfen so fünf Mannschaften um den begehrten Wanderpokal.
Dieses Jahr waren Blankenloch (DM Erster und Worldcupsieger), Malterdingen (DM Zweiter), Enzweihingen (DM Dritter) und Bettendorf aus Luxemburg (Worldcup Zweiter) mit dabei.
Unsere Jungs kämpften sich bis ins Finale vor, verloren nach vergebenem Satzball aber denkbar knapp gegen Bettendorf.
So ging der Pokal an Luxemburg, aber unsere Jungs freuten sich als beste deutsche Mannschaft über die Silbermedaille.
Die Kraft reichte dann gerade noch für den Weg zu einer Pizzeria, in der sie beim Abendessen das Finale der Handball Europameisterschaft im Fernsehen verfolgten. So ging wenigstens dort noch der Traum vom Gold in Erfüllung.
     
Spielszenen gegen Bettendorf
     MP4-Video (13,5 MB)
Unsere JungsSilbermedaille

back

<< HomepageArtikel in der VKZ