12. März 2006

     

                    Tanz-Tee 

                      in der Turn- und Fest-Halle Enzweihingen

  

 

Am Sonntagnachmittag lud die Tanzsportgemeinschaft im TSV Enzweihingen e.V. in die Turn- und Festhalle-Halle zu einem Tanz-Tee ein. Viele Interessierte waren der Einladung gefolgt und tanzten begeistert durch den Nachmittag. Mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet, Getränken und schwungvoller Musik war für jeden Besucher etwas geboten. 

Die Tänzer und Tänzerinnen genossen es, auf der extra großen Tanzfläche zu Walzer, Tango, Rumba, Samba, Quickstep oder Jive das Tanzbein zu schwingen. Der Nachmittag bot jedoch nicht nur die Gelegenheit zu Bewegung und Tanz, sondern auch einiges zum Genießen. In den Tanzpausen war Erholung angesagt: die Aerobic-Damen des TSV Enzweihingen e.V. präsentierten eine mitreißende Drummer-Vorführung. Einzelne Gruppen der Tanzsportgemeinschaft zeigten mit verschiedenen Tänzen ihr Können. Mit einem Electric-Boogaloe begeisterte Horst Bront das Publikum. Er trat absolut professionell auf, obwohl er erst seit Herbst vergangenen Jahres Electric-Boogaloe trainiert. Die Darbietungen an diesem Nachmittag waren ausschließlich auf Initiative der  Mitglieder der Tanzsportgemeinschaft im TSV Enzweihingen e.V. auf die Beine gestellt worden.

Die (Noch-)Nichttänzer wurden von den Übungsleitern zum Mittanzen eingeladen: Eine sizilianische Tarantella sowie einige Schritte im Disco-Fox wurden unter fachkundiger Anleitung gelernt. Bei diesen Angeboten war die Tanzfläche bis auf den letzten Platz gefüllt und die Gäste tanzten danach begeistert weiter.

Wer Spaß am Tanzen und Interesse an der Tanzsportgemeinschaft im TSV Enzweihingen e.V. gefunden hatte, dem standen die Abteilungsleitung und die Übungsleiter für Fragen und Informationen sowie für Anmeldungen zum Schnuppertraining mit Rat und Tat zu Verfügung.

Die Organisatoren des Tanz-Tee freuten sich über die große Besucherzahl und das große Interesse an der Veranstaltung.

 

Einige Impressionen:

 

      

 

      

 

      

  

     

 

      

 

      

      

                    

back<< Homepage