Elia, Fabienne und Louisa

Schülerin und Abteilungsleiter wurden Kreismeister!

     

Leichtathletik

Kreismeisterschaften

17.09.2010 in Freiberg

Start zum 800m-Lauf der Schülerinnen C

Mit kleiner Besetzung viel erreicht

Am vergangenen Freitag Abend fanden in Freiberg die Leichtathletik-Kreismeisterschaften für Langstrecken und Int. Fünfkampf statt. Dort wurden auch die 800 und 1000m Läufe der SchülerInnen D und C nachgeholt, die im Juli wegen zu großer Hitze abgesagt werden mussten.

Wir gingen nur mit 4 Läufern an den Start, denen allerdings die lange trainingsfreie Zeit nichts ausgemacht zu haben schien. In einem spannenden 800m-Lauf holte sich Fabienne Wurm kurz vor der Ziellinie bei den C-Schülerinnen (W10) mit 3:05,3min den Kreismeistertitel. Louisa Pfisterer belegte einen guten 5. Platz. Bei den C-Schülern M10 wurde Elia Klein über 1000m in 3:54,7min Zweiter. Damit hat er sein sich selbst gestecktes Ziel erreicht. Am Ende des Wettkampfes gingen die 5000m-Läufer an den Start. Dort wurde unser Abteilungsleiter Timo Engel bei den Männern in 16:45,7min Erster und somit ebenfalls Kreismeister.

 

Bericht und Bild: Marita Wurm

Homepage<< Homepage