Ferienprogramm

Ausflug zur Bäckerei Katz

11.08.2015

Text: Inge Zimmermann       Bilder: Jürgen Zimmermann

Im Rahmen des Enzweihinger Ferienprogramms wanderten 15 Kinder mit Betreuern des TSV Enzweihingen nach Vaihingen zur Bäckerei Katz. Von der TSV-Halle ging es zu Fuß  direkt in die Backstube. Natürlich nicht ohne vorher ein entsprechendes Outfit überzuziehen! Bäckergeselle Daniel führte die Gruppe durch die weitläufige Backstube. Die Kinder waren von der Größe der Öfen, Schüsseln und Backformen beeindruckt. Ebenso erstaunlich war, dass trotz der riesigen Maschinen noch viel per Hand erledigt wird.  Wie schwierig es ist, eine Brezel zu formen, durften die Kinder selbst ausprobieren. Die Meisterstücke wurden dann auch gleich ausgebacken und noch warm zum nach Hause nehmen in Tüten verpackt.
Selbstverständlich tauchten jede Menge Fragen auf, die von Daniel geduldig beantwortet wurden.
Zum Abschluss der Führung gab es für jeden auch noch eine frische Katz-Brezel und etwas zu trinken.
Gestärkt ging es dann wieder über den Kornberg zurück nach Enzweihingen.

Logo<< Homepage