Enzweihingen
erfolgreich!


Deutsche Eichenkreuz Meisterschaften
29.-30.10. 2016 in Malmsheim
     
A-Jungs im Angriff
   
Artikel: Ralph Küppers, VKZ
 
A-Mädchen Siegerehrung
 

Meister und Vizemeister bei DEM

Enzweihinger A-Jugend dominiert Indiaca-Titelkämpfe des Eichenkreuzverbands in Malmsheim

Die Mädchen haben die deutsche Meisterschaft gewonnen, die Jungs sind Vizemeister. Bei den Indiaca-Meisterschaften des Eichenkreuzverbands war der CVJM Enzweihingen in der A-Jugend besonders stark vertreten. Platz sechs der B-Mädchen komplettiert den Erfolg.

Malmsheim/Enzweihingen. Für die Indiaca-Jugend aus Enzweihingen war der Ausflug nach Malmsheim ein voller Erfolg. Bei der DM des Eichenkreuzverbands dominierten die A-Jugendlichen das Geschehen. „Die Mädchen haben sehr souverän gespielt“, freut sich Farin Sparmann, der selbst für die Enzweihinger Jungs auf dem Feld stand. „Sie haben nur im Finale ein bisschen kämpfen müssen, aber dann auch das Finale gegen den CVJM Bindlach relativ sicher gewonnen.“
Dass sein eigenes Team überhaupt ins Endspiel der männlichen Jugend einzog, bezeichnet der Enzweihinger als „ein bisschen glücklich“.
  Denn während der CVJM Enzweihingen in der Gruppenphase – es gab zwei Vierergruppen – das Geschehen dominierte und sogar den späteren Meister und Gastgeber Malmsheim um einen Punkt schlug, brauchte es nach klarem Viertelfinale in der Vorschlussrunde volle Konzentration. „Gegen Altenheim aus Baden haben wir in letzter Sekunde den Ausgleich erkämpft und in der Verlängerung gewonnen“, berichtet Farin Sparmann. Im Finale gewann Malmsheim dann mit 33:30.

Die Enzweihinger B-Jugendlichen sicherten sich als sehr junges und neues Team Platz sechs unter zehn Mannschaften.

Es spielten:
CVJM Enzweihingen männliche A-Jugend: Jan-Lucca Börner,
Tobias Claus, Fabian Kock, Farin Sparmann, Theodor Sparmann.
CVJM Enzweihingen weibliche A-Jugend: Iris Barbunopulos,
Pia Brockmann, Caroline Knoll, Tianna Röhlk, Pia Schniggendiller.
CVJM Enzweihingen weibliche B-Jugend: Fabienne Arnoldi,
Paula Glinder, Marika Slunsky, Elisa Sonnberger, Loriann Sparmann.
   
     
B-Mädchen
A-Mädchen
A-Jungs
B-Mädchen Finale
A-Jungs Finale B-Mädchen Siegerehrung A-Jungs Siegerehrung

<< Homepage

Fotos: Jürgen Zimmermann